Begleithundeprüfung – 16.5.2021

Am 16.5.2021 fand in der OG Paderborn die Begleithundeprüfung statt. Sarah Wiele hat mit B-Jack von der wüsten Sende an dieser Prüfung teilgenommen.

Sarah hat mit B-Jack diese Prüfung souverän gemeistert und bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an Sarah und B-Jack. Auf das noch mehr Erfolge kommen.

Wir bedanken uns bei der OG Paderborn für das Ausrichten dieser Veranstaltung unter den aktuellen Umständen.

Wesensbeurteilung – 9.5.2021

Die OG Detmold-Nord hat am 9.5.2021 eine Wesensbeurteilung ausgerichtet. Bei dieser haben zwei Junghündinnen aus unserer OG teilgenommen. Galaxy vom Sennesand geführt von Jens Howind und Gisela vom Sennesand geführt von Christian Schnittcher.

Um den Andrang nach der langen Zeit ohne Wesensbeurteilungen gerecht zu werden, werteten gleich zwei Richter mit jeweils einem Helfer die Teilnehmer. Dies waren Gerd Dexel und Andreas Hess. Unterstützt wurde sie von Dominik Zerning und Max Niermann.

Beide Junghündinnen haben die Wesensbeurteilung mit hervorragenden Bewertungen absolviert und können nun mit besten Voraussetzungen die weiteren sportlichen Etappen mit ihren Hundeführern in Angriff nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer.

Ein riesengroßer Dank geht an die OG Detmold-Nord, welche die Veranstaltung in diesen Zeiten nahezu perfekt geplant und organisiert hat sowie an die Richter, die in diesen Zeiten noch höheren Standards gerecht werden müssen.

Landesgruppenjugend- und Juniorenmeisterschaften (LGJJM) – 1./2.5.2021

In diesem Jahr fand die LGJJM zum Glück, trotz der Corona-bedingten Schwierigkeiten, am 1.5. und 2.5. statt.

Unsere Lea führte gleich zwei Hunde bei dieser Veranstaltung. Und zwar zum einen Whiski vom Napte-Emmer-Eck in der Prüfungsstufe IGP2 und zum anderen Diva vom Sennesand in der Prüfungsstufe IGP3.

Am ersten Tag ging es in die Fährte. Hier konnte Lea mit Whiski 70 und mit Diva 77 Punkte holen.

Am zweiten Tag haben die Teilnehmer Unterordnung und Schutzdienst absolviert. Hier konnte Whiski verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen. Wir hoffen, dass er sich gut erholt und bei der nächsten Prüfung sein Potential voll zeigen kann.

Lea und Diva haben in der Unterordnung 90 Punkte und im Schutzdienst 87 Punkte erzielen können. Somit haben sie insgesamt 254 Punkte erreicht und die IGP3 mit einem G bestanden.

Wir gratulieren Lea und Diva zu dieser Leistung.

Allen anderen Teilnehmern lassen wir auf diesem Wege auch herzlichste Glückwünsche zukommen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, besonders bei Richter Gerd Dexel und bei der OG Wadersloh, durch deren Organisation und Konzept es in dieser Zeit möglich war, diese Veranstaltung stattfinden zu lassen.

Sommerprüfung 2019 – 03.07.2019

Unsere Sommerprüfung fand am 30.06.2019 auf dem Vereinsgelände der OG Detmold statt.

Bei Temperaturhöchstwerten von um die 36°C kamen sowohl unsere Hundeführer als auch unsere Hunde auf die richtigen Betriebstemperaturen und so wundert es nicht, dass an diesem Tag alle Prüfungsteilnehmer das gesteckte Tagesziel erreichen konnten.

🙂

Wir bedanken uns bei Alfred Maas für das absolut faire Richten, bei allen Prüfungsteilnehmern für ihr sportliches Verhalten, bei unseren Zuschauern für’s Daumendrücken und natürlich bei allen fleißigen Helfern, die maßgeblich zum Gelingen dieser Prüfung beigetragen haben.

Mehr zu unserer Prüfung erfahrt ihr hier.

LGJJM und LG-Zuchtschau für jugendliche Hundeführer – 13.05.2019

Gleich an zwei aufeinander folgenden Wochenenden nahm unsere Lea an LG-Veranstaltungen teil.

Am 05. Mai 2019 nahm Lea mit ihrer Hündin „Diva vom Sennesand“ an der Qualifikationsprüfung zur DJJM in der OG Blomberg/Westfalen teil.

Dort führte sie ihre Diva in der Prüfungsstufe IGP3 vor.

Am 12. Mai 2019 nahm Lea mit „Amazing vom Muckumer Land“ an der LG-Zuchtschau für jugendliche Hundeführer teil.

Dort konnte sie mit Amazing SG 4 in der JKLH erreichen.